Die neue Romantik

Natürlich sind wir alle cool. Und modern. Und hip. Aber ganz ehrlich... manchmal ist das alles ganz schön anstrengend. Wir hetzen von Termin zu Termin, im Job genauso wie in der Freizeit. Da geht uns dann doch ab und zu die Puste aus. Und wir sehnen uns nach einem Rückzugsort, wo wir uns fallen lassen können. Wo wir endlich nicht mehr funktionieren müssen. Wo wir nur noch wir selbst sein dürfen... wir sehnen uns nach einem Zuhause! Diese Sehnsucht ist wohl auch der Grund für den immer stärker werdenden Trend zur neuen Romantik beim Wohnen. Wohlfühlen ist angesagt. Zarte Pastelltöne mit hellem Holz, viel Weiß- und Cremetöne, klare Linien und verspielte Details... und das alles angelehnt an den Chalet-Stil der Alpenregionen oder den besonderen Lifestyle der Küste.

Blumendesigns sind Trumpf!

Mit großflächigen Blumenmustern werden optische Eyecatcher erzielt wie zum Beispiel beim Sessel Vermont oder den Polsterbänken Washington und Seattle aus der Kollektion NATURA LebensArt.

Irish Coast Dining

Die Irish Coast Kollektion von NATURA Lebensart findet ihre Wurzeln im Handwerk der ortsansässigen irischen Schreiner des 18. Jahrhunderts. Sie bauten unter Ermangelung hochwertiger Zutaten eine ganz eigenwillige Kunstform unter Verwendung von Kleinteilen in puzzleähnlicher Konstruktion. Diese wird nun in jedem Möbelstück der Irish Coast Kollektion authentisch nachgebildet, unter ausschließlicher Benutzung von F.S.C. anerkanntem wiederverwertetem und recyceltem Massivholz, welches, wenn nötig, restauriert und fachgerecht ausgebessert wird. Jedes Einzelstück wird in Handarbeit gefertigt und veredelt, um diesen einzigartigen rustikalen Charakter zu erlangen.

Ein bisschen Hollywood- oder Südstaaten-Flair gefällig?

Gibt es einen romantischeren Ort als Hollywood. Hier wurden und werden die größten Liebesgeschichten aller Zeiten gedreht. Und wir vergießen schon mal das ein oder andere Tränchen, während wir eintauchen in romantische Geschichten. Wo ließe sich das besser genießen, als auf dieser traumhaften Polstergarnitur Hollywood, die herrlich bequem und knuffig zum kuscheligen Fernsehabend zu zweit einlädt.

Oder mögen Sie die Südstaten lieber? Mit dem vielseitigen Wohn- und Speisen-Programm Rockfort fühlen Sie sich in längst vergangene Zeiten und weit entfernte Orte versetzt... ein herrliches Gefühl!

Design und Handwerk in perfekter Harmonie

Gutes Handwerk ist heute eine Seltenheit. Dass etwas mit Zeit und Liebe in Handarbeit erstellt wird, hat seinen ganz eigenen Reiz, vor allem in unserer schnelllebigen Zeit. Darum ist das Programm Arlington auch etwas für echte Individualisten, ein wahres Feuerwerk an Qualität und Handwerk. Dass es darüber hinaus auch noch lässig und schick aussieht, ist ein weiterer Pluspunkt.

Das Tüpfelchen auf dem „i“...

Kaum ein Wohnstil lebt so sehr von den Details und der Dekoration wie der romantische Look. Deshalb sind Wohnaccessoires nicht wegzudenken und geben den Möbeln erst den letzten Schliff. Oft sind es ja gerade die kleinen Dinge, die eine große Wirkung erzielen. Im Wohnen wie im Leben... denn auch da sind es oft die kleinen Gesten: ein Lächeln, eine Blume, eine Tasse Tee, ein liebevoller Blick.